Kontaktanfrage


    Google reCAPTCHA wurde erfolgreich geladen.

    Menü
    19.11.2022 bis 20.11.2022

    Cash… und ewig rauschen die Gelder

    Komödie des Theatervereins Bardenberg

    Erik Schwan bringt es einfach nicht übers Herz, seiner Frau Linda zu gestehen, dass er seinen Job verloren hat. Als ein Scheck vom Sozialamt für seinen kürzlich nach Kanada ausgewanderten Untermieter (Norbert Thomsen) in seinem Briefkasten liegt, entsteht die Idee, sich mit diesem Geld ‚vorübergehend‘ über Wasser zu halten. Erik entdeckt, dass der Sozialstaat noch etliche Möglichkeiten bietet. Die Versuchung ist groß. Während Linda noch glaubt, Erik ginge jeden Morgen zur Arbeit, erfindet er nach und nach hilfsbedürftige und leistungsberechtigte Hausbewohner und erschleicht sich so immer mehr staatliche Unterstützung. Über zwei Jahre geht alles gut – bis Erik geplagt durch sein schlechtes Gewissen beschließt, dem Ganzen ein Ende zu bereiten. Doch sein Plan, alle erfundenen Personen nach und nach ‚sterben zu lassen‘, ist kein guter Plan. Erst recht als zeitgleich auch noch ein Außenprüfer des Sozialamtes vor der Tür steht …..

    Der Vorverkauf startet am 1. Oktober, Details folgen

    Termine:

    Beginn: 19.11.2022

    Ende: 20.11.2022

    Veranstalter:

    Ansprechpartner:

    Herr Landes

    Veranstaltungsort:

    Ökumenisches Gemeindezentrum
    Frankentalstraße 16
    52222 Stolberg