Ferien-Führung für Kinder & Jugendliche
Die Altstadt-Führung für Kinder & Jugendliche (ca. 6 – 12 Jahre) vermittelt historisches Wissen gepaart mit überlieferten Anekdoten und öffnet die Augen für die vielen versteckten Besonderheiten der Kupferstadt. Ein Gästeführer der Kupferstadt nimmt euch in den Herbstferien mit auf einen erlebnisreichen Spaziergang durch die historische Altstadt Stolbergs.
Um 10:00 Uhr startet ihr vom historischen Rathaus aus durch die Altstadt bis zur Burg, anschließend zur Vogelsangkirche und von da aus durch die Altstadt wieder zurück zum Kaiserplatz. Eure Heimat, die Kupferstadt, zeigt sich auf dieser Tour mit ihren romantischen verwinkelten Straßen und Gässchen von ihrer schönsten Seite.
Der Rundgang dauert ca. 1,5 Stunden und die Kosten werden von der Bürgerstiftung Stolberg übernommen, die Teilnahme ist also für Euch kostenlos.
Das Team der Stolberg-Touristik beantwortet gerne Eure Fragen und freut sich auf Eure Anmeldungen unter 02402 99900-80 oder per Klick auf den gelben Button.